Veränderungen

Eva Eliassen, die bisherige Präsidentin der Grünen Obersiggenthal, Einwohnerrätin und Grossrätin, ist aus der Gemeinde weggezogen. Dadurch hat sich bei den Grünen Obersiggenthal einiges verändert.

Eva Eliassen ist am 1. Oktober aus Nussbaumen weggezogen und wohnt jetzt in Turgi. Damit hat sie auch ihren Platz im Einwohnerrat freigegeben für Petra Schärer: Herzlich willkommen und viel Freude und Erfolg im Rat!

Die Präsidentenwürde trägt seit der Mitgliederversammlung vom 21. September Christian Keller, der ebenfalls im Einwohnerrat für die grüne Sache politisiert. Auch der Vorstand hat sich neu gebildet; weiterhin vertreten sind neben Christian Keller die Bisherigen Ruth Meyer Klippel und Daniel Goldberg. Neu hinzugekommen ist Rainer Markwalder aus Untersiggenthal. Eva Eliassen, Turgi, bleibt dem Vorstand als ordentliches Mitglied erhalten. Ferner wurde Christian Keller vom Gemeinderat in die Verkehrkommission gewählt wo er sich vor allem für die Interessen der Velofahrenden und der Zu-Fuss-Gehenden einsetzen wird.

Der Vorstand trifft sich einmal im Monat zu einem allen Interessierten offenen Stamm, in der Regel am zweiten Mittwoch des Monats. Ort und Datum werden hier jeweils rechtzeitig publiziert. Freunde und Sympathisanten sind herzlich willkommen zum gemütlichen Mitdiskutieren.

Nachdem der Vorstand über die Ortsgrenzen hinaus organisiert ist, denkt er darüber nach, den Einzugsbereich auszuweiten auf das weitere Siggenthal und zugewandte Orte.