Unsere Liste für die Gemeindewahlen 2017

Mit einer Siebnerliste treten die Grünen Obersiggenthal zu den Einwohnerratswahlen an, die am 24. September stattfinden. Ziel ist, die drei bestehenden Sitze zu halten.

Es braucht mehr grüne Werte in der Politik, auch in Obersiggenthal. Die mutlose Politik, die kleinmütige Sparerei mit empfindlichen Folgen für die Attraktivität unserer Gemeinde, die das öffentliche Leben in der zu Ende gehenden Legislatur unsere Gemeinde gelähmt haben, dürfen nicht weitergehen. Es braucht einen neuen Aufbruch mit Visionen und zukunftsorientierten Ideen.

Obersiggenthal braucht eine zukunftsgerichtete Raumplanung, eine Offensive für den zunehmend verwahrlosten öffentlichen Raum, die Entwicklung menschenfreundlicher Mobilitätslösungen in Zusammenarbeit mit dem Kanton, eine Stärkung des Schulstandorts als wichtigste Investition in die Zukunft, gute Schul- und Betreuungsplätze, Jugendarbeit und Freizeitstrukturen, eine nachhaltige Energiepolitik, mehr Engagement für die Biodiversität und auch in Zukunft ein attraktives Hallen- und Gartenbad für Jung und Alt.

Für diese Überzeugung stehen die fünf Männer und zwei Frauen, die sich zur Wahl für den Einwohnerrat stellen. Die drei bisherigen stellen sich erneut zur Wahl, und es konnten fünf weitere progressive Persönlichkeiten für ein politisches Engagement gewonnen werden:

1. Christian Keller, 1968, Redaktor (bisher)
  2. Petra Rutschmann, 1980, Sozialarbeiterin (bisher)
  3. Urs Müller, 1950, Bezirkslehrer im Unruhestand (bisher)
  4. Sonja Scherer, 1998, Kantischülerin
  5. Dirk Hartenberg, 1969, Wirtschaftsingenieur